Weitere Infos und Eindrücke zu vergangenen Terminen gibt es unter Aktionen.

 

Weihnachtsbaumverkauf am 2. Adventwochenende

Unser Weihnachtsbaumverkauf findet in diesem Jahr am 9. & 10. Dezember jeweils von 10-18 Uhr statt, wieder im Pfarrsaal-Vorraum bzw. im Innenhof des Pfarrheims.

Wir suchen noch tatkräftige Helfer, die uns am Samstag und/oder Sonntag beim Verkauf unterstützen. Es wird einen Schichtplan geben, um die Arbeit für alle in Grenzen zu halten. Wer sein Verkaufstalent unter Beweis stellen möchte, melde sich bitte bei Stephan Jakobiedeß.

 

Friedenslicht: Aussendungsfeier im Dom am 17.12. & Gottesdienst in St. Hubertus am 20.12.

Das Friedenslicht wird seit 1986 in Bethlehem in der Geburtsgrotte Jesu entzündet und von dort aus von Pfadfindern als Symbol des Friedens durch die Welt getragen. Dieses Jahr steht die Aktion unter dem Motto: „Auf dem Weg zum Frieden“. Wir werden am Sonntag, dem 17. Dezember (3. Advent), gemeinsam das Friedenslicht im Kölner Dom abholen, nach Brück bringen und das Licht zu den BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Vinzenzhauses tragen.
Wer uns zur großen Aussendungsfeier im Kölner Dom begleiten möchte, ist dazu herzlich eingeladen! Da der Dom sehr voll wird, treffen wir uns bereits um 13:15 Uhr an der KVB-Haltestelle Flehbachstraße – dazu bitte warm anziehen und etwas zu trinken mitnehmen!

Am darauffolgenden Mittwoch, dem 20. Dezember, wird das Licht um 18.00 Uhr in einem Gottesdienst an die Gemeindemitglieder von St. Hubertus verteilt. Auch hier freuen wir uns auf Sie und euch! Nach dem Gottesdienst warten im Pfarrsaal Glühwein, Kinderpunsch und Kekse auf die Stammesmitglieder, Eltern und Geschwister, um in gemütlicher Runde das Jahr ausklingen zu lassen.

 

Vorschau auf das Jahr 2018:

  • 18. Januar 2018 ab 19:30 Uhr: Glühwein-Treffen am Königsforst
  • März/April 2018: Stammesversammlung, genauer Termin folgt!
  • 18.-21. Mai 2018: Pfingstlager des Stammes
  • 13.-24.August 2018: Bezirkssommerlager am Altmühlsee (Bayern)
  • 8.-9. Juni 2018: Teilnahme am Pfarrfest von St. Hubertus
  • Dezember 2018: Weihnachtsbaumverkauf
  • Dezember 2018: Friedenslicht-Aktion

Wir freuen uns auf die folgenden Aktionen und wünschen allen, die wir vor dem Jahreswechsel nicht mehr persönlich antreffen, ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

 

Weitere Infos und Eindrücke zu vergangenen Terminen gibt es unter Aktionen.

Search

Joomla Template by Joomla51.com